Bald ist es soweit; ein neues Jahr steht vor der Tür. Kurz vor Weihnachten stellen wir Ihnen die Highlights des kommenden Jahres vor.

Unser erster Teil zum Videospieljahr 2012.

Dabei: Neue Konsolen, Beste Spiele, und unsere Vorstellungen für 2012

Wii U

Ein Tablet von Nintendo ? Ja, bald kommt die Wii U mit dem großen Controller in Tablet-Form raus. Der Vorteil des Tablets von Nintendo ist, dass er sowohl den Touchscreen hat, wie auch Tasten zum Spielen. Vorbei ist es mit dem dummen Steuerkreuz auf dem Touch-Display, das nicht wirklich Freude macht.

Die Entwickler loben bereits jetzt die Entwickler-Umgebung und freuen sich, neues mit dem Controller auszuprobieren.

Spekulation: Xbox 720 und Playstation 4

Nächstes Jahr werden Videospieler wohl vergeblich nach neuen Konsolen von Microsoft und Sony warten.

PS Vita

Eine PS3 für die Westentasche🙂 . Die PSP Vita verspricht gute Grafik und Internet-Spiele überall, mit 3G, also das System, was heute schon Smartphones nutzen.
Zu den Spielen können sie im nächsten Artikel mehr lesen.

Europa und Amerika-Release: 22. Februar 2012

Im nächsten Artikel: Alle neuen Spiele 2012…