Neuer Wii U-Artikel hier

Die neue Nintendo-Konsole soll laut Gerüchten auf der E3 vorgestellt werden. Weiter mit den Gerüchten: (Das sind nur Gerüchte oder Erwartungen von uns…)

1. Die Wii 2, wie wir sie mal nennen wollen, wird mindestens so schnell sein wie die Xbox 360 oder PS3.

2. Die Wii 2, oder auch genannt Nintendo HD, wird, wie im Namen schon zu sehen, HD-Auflösungen bis zu 1080p unterstützen.

3. Neuer Controller: Der Controller soll einen Bildschirm besitzen. Ob Spiele auf den Controller gestreamt werden können, oder Mini-Spiele und ähnliches darauf gespielt werden können… Alles Fragen… vielleicht auch ein neues Steuerungssystem?

4. Verschiedene Entwickler sollen schon Entwickler-Kit´s bekommen haben, darunter auch Rockstar, die angeblich GTA 5 dafür entwickeln.

Meine Meinung zu den Gerüchten:

Die Wii ist die erfolgreichste Konsole bis jetzt. Noch nie war Spielen so intuitiv: Junge und Alte erfreuen sich an der Bewegungssteuerung.

Sony hat das Konzept quasi auf ihre Weise adaptiert, und Microsoft setzt auf die Steuerung „ohne Controller“, der Körper wird zum Controller.

Eine erweiterte Wii mit HD wäre möglich, aber kein wirklicher Schritt nach vorne.

Deswegen hoffe ich, dass Nintendo was richtig gutes in der Entwicklung hat. Eine neue Konsole, schneller als PS3, mit neuer Steuerung, und Bildschirm im Controller? Wer weiß?

Vorstellungen:

Nintendo setzt nicht so sehr wie andere Firmen auf das Online-Gaming. Wenn das Gerücht mit dem Bildschirm im Controller war ist, wäre das ein neuer Weg den sie einschlagen würden. Ich stelle mir vor, Mario Kart zu 8 zu spielen, und jeder schaut dabei auf seinen Controller-Bildschirm. Keine Vierteilung des Fernsehers! Sondern jeder hat seinen Bildschirm: Große Rollenspiele! Fußball 11 gegen 11!

Aber wozu dann den 3DS? Das sind alles nur Gedanken… Warten wir auf die E3🙂