Wie oft wurde die Wii verkauft? Wer hat den höheren Marktanteil in den USA? Solche Fragen werden hier beantwortet.

Weltweite Verkaufszahlen (Total):

Nintendo hat den höchsten Marktanteil. Xbox 360 folgt auf Platz 2, knapp dahinter PS3. Die PS3 konnte leicht aufholen dieses Jahr (siehe unten).

Bei den Handhelds ist klar Nintendo Marktführer. Mit den Nintendo DS, Nintendo DS Lite und Nintendo Lite XL konnten sie den Vorsprung vor der PSP halten.

Weltweite Verkaufszahlen (2011):

Die PS3 verkauft sich ein bisschen besser als die Xbox 360 dieses Jahr. Sogar die Verkaufszahlen von der schwächelnden Wii werden überboten.

Verkaufszahlen Europa und USA  Vergleich (Total):

Nintendo ist Marktführer auf beiden Kontinenten. Es wird aber ein Unterschied deutlich: Die PS3 verkauft sich besser in Europa als in den USA. Die Xbox 360 hat sich in Amerika durchgesetzt.

Japanischer Markt (Total):

In Japan hat es Microsoft mit ihrer Xbox 360 schwer. Sie kommen mit der Xbox 360 gerade mal auf 7,6 %.