Nachdem Keiji seine Erwartungen von dem ersten Quartal dargelegt hat, folge ich nun mit meinen Top-Erwartungen für das ganze Jahr 2011. Ein Artikel von VGStudies

Civilization Network oder Civ World

Sid Meier sitzt gerade an einem Projekt, von dem ich viel erwarte: Civilization: Network, ein Social Game für Facebook. Wird es möglich sein, das gute alte Civ in ein spaßiges Facebook-Spiel zu verwandeln? Wie wird es aussehen? Wird es komplex? Alles fragen, die wohl bald beantwortet werden. Bald beginnt eine Beta, und dann müsste ja schon etwa klar werden, wie das Spiel aussehen wird.

3D

3D-Fernseher

Ich bin kein großer Verfechter von der 3D-Technologie. Als ich Avatar gesehen habe, fand ich die 3D-Effekte nicht gerade atemberaubend. Dennoch wird es sich irgendwann durchsetzen, erst mit Brillen, später ohne. Genau wie der…

Nintendo 3DS

, der das 3D-Erlebnis ins Handheld-Konsolen-Geschäft bringt.

Das vielleicht erste Spiel, welches ich mir für den neuen Nintendo 3DS holen werde, ist Kid Icarus: Uprising.

iPad und iPhone und iPod

Ich erwarte nicht so viel von den Games für die Apfel-Produkte. Dennoch unterschätze ich die schiere Anzahl von iPad´s Pod´s und Phone´s da draußen nicht. Ein Spiel für 99 Cent? Da schlagen viele zu, die sonst nichts mit Games zu tun haben.

Für kleine Entwickler ein guter Distributionsweg ohne viel Nebenkosten. Dafür mag ich Plattformen für…

Indie-Games

Xbox Live Arcade, Playstation Network, WiiWare und App-Store: Alles gute Plattformen für unabhängige Spiele-Entwickler.

Einige Spiele des Jahres kamen von solchen kleinen Spiele-Schmieden. Oft werden sie unterschätzt, aber es gibt wahre Perlen unter ihnen. Bald stellen wir (noch mehr) von ihnen vor.

Ich freue mich am meisten auf … Top 5

Deus Ex – Human Revolution

Wird es endlich einen würdigen Nachfolger für Deus Ex geben? Der zweite Teil war ja nicht so gut.

L.A. Noire

Ein Film Noir zum selber spielen. Die Technik ist, wie schon oft erwähnt, einfach nur atemberaubend. Eine Detektiv-Geschichte mit Lügnern, die man durchschauen muss.

Zelda Skyward Sword

Zelda mit Wii Motion Plus. Endlich können wir das Schwert schwingen wie wir wollen. Wie viel Spaß dieser neue Umstand machen wird, ist noch nicht klar.

Pokemon Black And White

Pokemon in New York. Hoffentlich mit paar Neuerungen, die das Spiel auffrischen.

Gears Of War 3

Hoffe sie lernen aus der Beta, die bald startet, und machen eine ordentliche Online-Ballerei.