Image representing OnLive as depicted in Crunc...

Image via CrunchBase

Wie ich das verstanden habe, läßt dich OnLive auf deinem billigen Laptop Crysis spielen. Das hört sich doch gut an, oder ?

Es ist quasi ein Streaming-Service für Games. Das YouTube des Gaming.

Irgendwo (leider bisher nur in USA) stehen ganz viele Server, auf denen die Spiele dann laufen. Du kannst quasi direkt einsteigen, denn die Spiele werden vorgeladen. Auch die anderen Ladezeiten würden sich damit verkürzen, denn kann kein normaler PC so viel leisten wie die ganzen Server von OnLive… Wenn sie es richtig angehen.

Ich stell mir quasi vor, auf meinem Laptop dann Spiele zu spielen, die ansonsten gar nicht laufen würden. In welcher Auflösung das funktionieren wird, und ob es alles ohne Aussetzer (Lag) geht, wird sich noch zeigen.

Es kommt dazu noch eine kleine Box heraus, eine Konsole quasi. Diese ist in den USA für 99 $ zu haben. (siehe Bild)

Außerdem gehört zum Angebot eine Community, die ganz coole Features hat. Es lassen sich kleine Videoschnipsel kreieren, die man später seinen Freunden zeigen oder sie von der Community bewerten lassen kann.

Ich bin auf jeden Fall gespannt! Wenn es gut ist, dann hat es das Potenzial die Games-Welt zu ändern. Man bräuchte keinen High-End-PC mehr, um ordentlich PC-Spiele zu spielen.

-Shigy (alias VGStudies)