Super Nintendo Joypad
Super Nintendo: für viele die beste Konsole, die es jemals gab. Die Fans spielen heute noch die ganzen Klassiker in, weil es eine solche Spielerfahrung heute fast nicht mehr gibt oder weil es einfach Spaß macht. Spaß macht sich zu erinnern, und weil es einfach richtig gute Titel waren.

Manch Anderer fragt sich, wie kann man heute noch solche veraltete Grafik mögen. Doch es geht den Fans nicht darum die neuesten Grafik-Errungenschaften zu haben, sondern um das Spiel selbst. Einige sagen auch, bessere Grafik als Super Nintendo müssen Spiele gar nicht haben. Ja, sie finden den Stil des SNES schöner als den heutigen Realismus-Fanatismus.

Ich selber gehöre zu denen, die schöne Bitmap-Landschaften mögen, aber die 3D-Welten von heute auch nicht missen möchten. Es gibt im Heute wie im Gestern gute Spiele zu entdecken.

Wer die besten Spiele für Super Nintendo sehen will, sollte sich diese Seite anschauen: Spieledatenbank

Und wer seinen alten SNES-Controller am PC anschließen will, wird hier fündig: USB-Adapter SNES

-VGStudies